Wir über uns
Dachdeckermeisterbetrieb seit über 50 Jahren in Hofheim-Lorsbach
Am 01.04.1966 wurde der Betrieb von Adolf Georg, in der Goethestr. 26 gegründet.

Er startete damals bei Null und hat sich innerhalb von wenigen Jahren mit teilweise bis zu  11 Mitarbeiter im Main Taunus Kreis einen Namen als Dachdeckerbetrieb erarbeitet.  Kurz vor dem 25 jährigem Firmenjubiläum, übergab er den Betrieb im Juli 1988 an seinen Sohn Dieter, welcher sich ebenfalls seit 1979 Dachdeckermeister nennen durfte. Wie sein Vater auch, war er Vorstandmitglied bei der Kreishandwerkerschaft in Hofheim. Adolf Georg arbeitete bis ins hohe Alter noch in der Firma seines Sohnes mit und war noch bis kurz vor seinem Tot im Jahre 2005  für die Kunden präsent, selbst heute werden viele positive Erinnerungen über ihn, von unseren langjährigen Kunden an uns heran getragen.
Unter Dieter Georg baute sich der Familienbetrieb weiter aus, eine Halle zur Materialaufbewahrung wurde bereits 1982 erbaut,  auch um die  benötigten Maschinen für den zusätzlich angebotenen Spenglerbereich zu lagern. Selbstverständlich wurde auch damals schon großen Wert gelegt auf qualitative Materialien, tatkräftige Mitarbeiter und die benötigte betriebliche Ausstattung, wozu auch ein firmeneigener Alukran zählt, welcher seit 1995 auf vielen Baustellen unsere Mitarbeiter beim Höhentransport unterstützt. Die Mitarbeiterzahl hat sich in den Jahren auf rund  5 Mitarbeiter eingependelt, so dass wir mit dieser Menge auch gut über den Winter kommen, ohne Personen entlassen zu müssen, denn nicht nur bei den Kunden sondern selbstverständlich auch bei unseren Angestellten  legen wir großen Wert auf Vertrauen.
Krankheitsbedingt musste Dieter Georg sich am April 2015 immer mehr aus der Firma zurück ziehen,  in dieser Zeit wie auch in den 3 1/2 Jahren davor war ihm sein Schwiegersohn Sebastian eine große Hilfe.
Nach dessen Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk im November 2015 übernahm dieser immer mehr die Verantwortung nicht nur auf der Baustelle und bei den Mitarbeitern, sondern nun auch im Büro und wuchs so stetig mit seinen neuen Aufgaben.  Nach dem Versterben Dieter Georg´s im Mai 2016 übernahm Sebastian die Rolle des Geschäftsführers, bis alles weitere geregelt werden konnte. Etwa Zeitgleich erlebte der Betrieb einen kleinen altersbedingten Umbruch, ein langjähriger Mitarbeiter verabschiedetet sich in den Ruhestand und wir freuten uns über zwei neue, frische Gesichter in unserem Team, was ab da aus 5 Baustellenangestellten und 2 Büroangestellten bestand.
Zum 01.02.2017 erwarb nun Sebastian Georg die Firma und führt sie nun unter neuem Firmennamen der Dachdecker Georg GmbH, als alleiniger Geschäftsführer.  Wir freuen uns  auf viele weitere Jahre, nun bereits in der dritten Generation und werden selbstverständlich auch weiterhin viel Wert auf die Qualität legen und das nicht nur bei unseren Arbeiten, sondern auch weiterhin bei den Materialien und der Materialbeschaffung.
Sehr wichtig ist uns wie auch in all den Jahren davor mit Firmen aus der Umgebung zusammen zu arbeiten und auch die Materialien möglichst vor Ort zu beziehen.
Dementsprechend freuen wir uns auch für die nächsten Jahre auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Baustoffhändler Anton Schneider 5 aus Schwanheim und vielen Handwerksbetrieben hier vor Ort Hand in Hand zu arbeiten und uns gegenseitig zu unterstützen-

Wir hoffen Ihnen einen kleinen Einblick auf unseren Betrieb geben zu können
und würden uns über Vertrauen freuen.

Share by: